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Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Netto - Nein danke!

Also was sich der Lebensmittel-Handel mit uns Kunden so manchmal erlaubt, das paßt auf keine Kuhhaut! Denn irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir Kunden bei einigen Discountern und Supermärkten die Deppen sind, die man einfach ausnehmen muß.
Das geht schon los, wenn man mit seinem Auto dort einkaufen - und eben auch parken will. Da hat man es eilig, will nur ein paar Semmeln holen und... vergißt die Parkscheibe zu stellen. Schon kommt eine saftige Rechnung von 20,00 Euro oder mehr! Dabei hat man doch dort eingekauft! Das Argument, der Parkplatz würde sonst von Falschparkern zugestellt werden, gilt nicht für mich. Warum bestraft man dann nicht die Falschparker allein, sondern auch uns treue Kunden?!

Ganz einfach: Weil man es nur auf unsere Kohle abgesehen hat. Denen in den Konzern-Zentralen ist doch egal, ob wir treue Kunden sind oder nicht. Aber unser Geld, das ist denen nicht egal.

So ähnlich ist es mir heute in Bernburg ergangen. Wo?

Netto-Markt, 06406 Bernburg, Gröbziger Str. 61. 

Ich war dort Stammkunde, obwohl der Markt abgwirtschaftet aussieht. Ich wollte heute schnell Katzenfutter und Toast dort kaufen. Bin deshalb extra mit dem Auto einen Umweg gefahren, um zur Filiale zu kommen. Habe schon auf dem Parkplatz gesehen, daß dort durch irgend so eine Flitzpiepe kontrolliert wird (Die verlangen sonst utopisch hohe Strafgebühren).

Habe deshalb meine Parkscheibe gestellt und bin ausgestiegen.

Schon höre ich: "Haben Sie an die Scheibe gedacht?"
Ich: "Ja".
Dann Antwort "Wirklich? Und auch richtig gestellt?".

Jetzt fand ich mich ehrlich wie der letzte Dödel behandelt. Denn nein, ich bin nicht zu doof, meine Parkscheibe richtig zu stellen. Und außerdem: Warum soll ich als Kunde eigentlich so ein Ding benutzen?! Parken gehört in so einer Kaufhalle doch eigentlich zu einem Kundenservice, den man als Kunde erwartet.
Ich habe trotzdem schnell eingekauft, obwohl mir die Galle überlief.
Und mich bei der Filialleitung über diese schlechte Behandlung beschwert. Dort wurde mir was von Falschparkern erzählt und daß es dieser Mann auf dem Parkplatz doch nur gut mit mir meinte, weil man sonst Strafe zahlen müsse. Und irgend etwas von Falschparkern und man woanders auch Strafe zahlen müsse...
Mir war das aber zu doof. Denn ich bin kein Falschparker, sondern zahlender Stamm-Kunde. Und das Problem mit den Falschparkern ist nicht meines, sondern eines des Marktes. Und wenn im Streit der von Netto genannte REWE der Meinung ist, mich wie Dreck mit Strafgebühren zu behandeln, dann kaufe ich dort nicht ein. Habe ich auch so gesagt. Dann habe ich von der Netto-Filial-Leiterin den Schlüsselsatz gehört, der das Thema und die Grundeinstellung von Netto zum Kunden auf den Punkt bringt! Denn dort wurde mir in mein Gesicht gesagt: Man mache dies, weil (Zitat!)

"Wir unsere Kunden erziehen müssen"!!!

Vielen Dank, ich bin ein mündiger Kunde, der sich von Netto nicht erziehen läßt. Warum muß man mich erziehen, obwohl ich dort bereits Stammkunde war? Und weil ich vom Dorfe komme, komme ich eben mit Auto. Ein parkender Kunde und kein Falschparker! Und warum will man in aller Welt den parkenden Kunden erziehen?

Ganz einfach:

Weil Netto, REWE und Co. uns Kunden gar nicht ernst nimmt! Man hält uns für dumme unmündige Kinder, die man sich zum eigenen Vorteil formen muß, damit wir schön der Werbung glauben und uns auch noch jeden letzten billigen Scheiß andrehen lassen.
Kurz gesagt: Kunden-Erziehung!

In bin selber im Handel, gerade deshalb lasse ich mich von Netto nicht bevormunden.

Ergebnis dieses Tages:

Ich gehe bei Netto nicht mehr einkaufen, wenn man mich dort wie dumm behandelt. Wenn Netto mich als erwachsenen Kunden nicht will, will ich Netto auch nicht mehr. Bekommt wer anders mein Geld.

So einfach ist das.

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