Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick – Warum denn nur?!

Ja was?

Und warum?

Das war heute am Montag die Frage. Oder eigentlich schon gestern am Abend, als in Brandenburg und Thüringen die Wahllokale schlossen.
Denn dort waren die Wahlen des Landtages.

Und kaum einer ging hin.

Und die, die hin gingen, haben die umstrittene (rechtsunterwanderte?) AfD gewählt. Zumindest um die 10 Prozent der Wähler.

Ich sage hier gleich, daß ich die AfD nicht mag. Entweder sind das irgendwelche alten Säcke mit Doktortitel, die mir sagen wollen, daß ich zu doof zum Denken bin. Und deshalb unbedingt zwangs-regiert werden müsse.
Nun möchte ich antworten, daß so ein Doktor-Titel nichts besonderes ist, besonders dann nicht, wenn man als Akademiker zu blöd ist, selber Kaffee zu kochen und dazu eine Assistentin braucht.
Die jüngeren möchten mich dazu zwingen, Kinder in diese unsäglich undankbare Welt zu setzen. Und davon dann auch noch mehr als zwei – klar, die schaffen dann beim Wahlkampf für mich an, falls ich pleite bin und mich in so eine Partei rette. Was dann aber schon wieder clever ist....

Jedenfalls auf etwa 10 Prozent scheint diese Partei die genau richtige Antwort zu sein. Die können vielleicht nichts dafür. Das ist eben Demokratie. Und wenigstens wollten diese Wähler irgendeine Reaktion und Veränderung in der Parteien-Landschaft Deutschlands.

Aber egal, es geht nicht um die AfD, sondern um die anderen Parteien. Die sind inzwischen so durch die Mangel von Image-Beratern, Personal-Trainern, Unternehmensberatern, Markt-Analysten, Meinungs-Forschern, Lobby-Machern und, und, und geleiert worden....

...daß der Wähler die einfach nicht mehr unterscheiden kann.

Und damit wissen wir auch nicht mehr, wen wir wählen sollen!

Wo sind unsere guten alten Politiker hin, die eine eigene Meinung hatten, die so stabil war, daß kein laues Sommerlüftchen die verdrehen konnte?

Politiker, deren Gesichter auch mal so häßlich sein durften, daß man sich die merken konnte!

Arbeitervertreter sahen eben auch wie Arbeitervertreter aus, wie auch die Ökos und die Konservativen und die Kapitalisten!

Aber heute?

Alle Politiker kommen im Edelzwirn daher, reden nach dem Wind der Meinungsforschung und wollen einfach nur hip und flippig sein. Dinge, die ab einem gewissen Alter eben nur noch albern wirken.

Und dann kommen solche Ideen dabei heraus: Von der Leyen will 41-Stunden-Woche in der Bundeswehr.


Hoffentlich hat der Feind schon die 35-Stunden-Woche. Sonst funktioniert das nicht, wenn wir pünktlich zum Feierabend das Schlachtfeld verlassen.

Oder solche Pläne: Eine Maut, die teuer wird als ihre Einnahmen.

Ja, genau darum hat die AfD so ein gutes Ergebnis geschafft.

Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis der Wähler merkt, daß die AfD auch nicht besser ist.

Und genau deshalb sollten die alten Parteien einmal überlegen, wie sie sich endlich bessern könnten, damit sie wieder ein eigenes Profil bekommen!



Was waren die weiteren Themen?

Ebola, Krieg , Mistwetter – wie in Welkes Heute-Show verkündet.

Also auch bei mir Themen abgehakt, weil fast nicht mehr zu verstehen.
Dazu noch Rußland-Sanktionen, schmollender Putin, Kindergarten, fertig!

NATO-Manöver in der Ukraine.


Der Zwischenbericht zum Flug MH17 besagt, das Flugzeug wurde von Objekten durchlöchert. Da es wohl kaum Ufos gewesen sein werden, wird die Maschine wohl abgeschossen worden sein.
Und noch immer sind nicht alle Opfer geborgen.

Ein UN-Bericht besagt, dß die Treibhausgase in unserer Erdatmosphäre auf Rekord-Hoch sind.
Da hilft es auch nicht, daß EU-Sanktionen gegen Russland zum nächste Gas-Streit führen. Denn sonst sieht Putin sich noch als Welten-Retter, wenn er uns den Hahn zudreht.

Angeheizt ist auch die Stimmung in Schottland, wo die Abstimmung zur Unabhängigkeit anstehen. Auch bei den Spaniern droht die Abspaltung: Hunderttausende Katalanen fordern Referendum.

Das Innenministerium verbietet endlich die Aktivitäten des "Islamischen Staates" in Deutschland. Damit nicht solche Idioten in den heiligen Krieg ziehen wollen mit dem Plan:ein wenig abhängen, ein wenig den heiligen Krieg führen und dann Märtyrer sein...
Abhängen und Märtyrer werden – DAS klappt nicht, Du Plinse von Heimkehrer, der Du ab heute vor Gericht stehst!
Erst Krieger sein wollen, dann heim zu Mama kommen! Sind wohl nicht gekommen, Deine Jungfrauen! Wie denn auch, wenn ihr vorher alle Mädchen vergewaltigt habt!

Und solche Typen wollen nun mit orangenen Westen durch die Gegend rennen und uns beibringen, wie wir zu leben haben...

Ach Du armes Abendland! Wo bist Du nur angekommen?!

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt