Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick.... Frohe Feiertage!?!

Na, wie war Ihr Weihnachtsfest? Ruhig, entspannt – eben besinnlich?

Oder gab es schon wieder Ärger mit der holden Sippe, die ihr Weihnachts-Wohl im Auspacken der Geschenke sah und sonst nichts gemeinsam veranstalten wollte?
Ja, das Fest der Liebe Weihnachten soll laut Statistik ziemlich launisch und zänkisch sein. Das passiert eben auch in den besten Familien.

Ich habe mich in diesem Jahr vollkommen aus dem Weihnachts-Trubel ausgeklingt. Schönes Essen gekocht und die Tage ganz heimelig verbracht. War das erholsam!

Und das Tolle daran war, ich brauchte nicht an den Tagen nach Weihnachten in den Trubel der Einkaufzentren einzutauchen, um meine Geschenke umzutauschen.
Nicht so wie andere Leute, die ihre Geschenke eiligst loswerden wollten. Auch solche Geschenke, welche vorher teuer eingekauft wurden, auf dem Weihnachtsfoto für die neidische Sippe und Arbeitskollegen toll und prahlerisch in Pose gesetzt wurden...
...und nun eben zurück zum Händler sollen.

Aber nicht mit mir! Ich wollte und hatte zu Weihnachten meine Ruhe. Macht doch Euer Ding allein.

Denn manchmal habe ich das Gefühl, an keinem anderen Feiertag wird so gelogen und geheuchelt wie zu Weihnachten. Frohes Fest (Du Arschloch!) eben.

Oder sehen Sie das anders?

Da sind doch die Weihnachtsansprachen – Ja, ich habe auch eine gehalten....:

Gauck fordert in seiner Weihnachtsansprache die Solidarität mit Flüchtlingen. Ist doch auch nur geheuchelt, wenn vorher in der EU das neue Grenzüberwachungs-System gestartet wurde.

Die schwarze CSU will gleich "Armutsmigration" aus Osteuropa ganz verhindern!
Heißt: Wenn Du aus dem Osten kommst, mußt Du Geld haben, um nach Deutschland kommen zu dürfen. Der Rest muß eben fort bleiben.

Ausnahmen: Du mußt uns den fetten Hintern abwischen, weil Du als Saisonkraft in der Pflege arbeiten mußt. Klar ohne Mindestlohn. Bist ja Saisonkraft.
Wahlweise gibt es für Dich noch die Gastronomie, das Hotelwesen oder den Acker. Für Billiglohn. Warum? Weil Du Saisonkraft bleibst.

Und Deine Familie im Osten anrufen, geht gar nicht! Denn da soll doch die NSA das Datenkabel von Europa nach Asien ausspioniert haben...

Snowden sieht seine Mission in der NSA-Spähaffäre als erfüllt an. Denn er hat uns erst einmal wach gerüttelt, was mit uns gemacht wird. Deshalb warnt er auch vor Totalüberwachung. Denn wer aus dem kalten Osten kommt, der weiß was dies bedeutete und bedeutet. Heute nur eben noch umfangreicher und perfider als damals, was die Totalüberwachung betrifft.


Ja, friedliche Weihnachten waren das!

Tausende Gläubige feiern Weihnachtsmesse mit dem Papst.

Im Weltraum machen die Astronauten einen Spaziergang – ach nein, war ja doch Arbeit – und haben das Kühlsystem der ISS repariert.

Ein Sturm zieht über Westeuropa und legt halb England lahm. Es gab Tote.


Und in der Welt, was passierte da zu den Weihnachtstagen?


Die UN schicken mehr Blauhelme in Süd-Sudan, wo Vermittler Krisengespräche starten. Alles in der Hoffnung, Ruhe in das Land zu bringen.

Oder: Große Korruptionsaffäre in Türkei.

Russland lässt Vorwürfe gegen Greenpeace-Aktivisten fallen. Auch die Pussy-Riots kommen frei.
Alles aus Nächstenliebe? Wohl eher um vor der Olympiade in Sotschi gut dazustehen.

Nun wollen die Pussy-Riot-Frauen für einen humaneren Strafvollzug kämpfen. Viel Erfolg dabei!

In Kiew demonstrieren zehntausende Menschen gegen Janukowitsch. Wie gefährlich solch eine Meinungsäußerung ist, zeigt folgende Tatsache: Eine regierungskritische Journalistin wurde zusammengeschlagen.

Tolle Meldung: China schafft Umerziehungslager ab. Hoffentlich haben die nicht nur einen neuen Namen bekommen...

Drei ISAF-Soldaten werden bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet.
Eine Bombe erschüttert den Libanon.

Weitere Bomben gab es in der russischen Stadt Wolgograd. Eine Explosion im Bahnhof von Wolgograd, weitere Tote und Verletzte bei einer Bombe in einem Bus.

Da frage ich mich, wie feige muß so ein Mensch sein, wenn er sich nicht traut, offen für seine noch so seltsam gearteten Ideale zu kämpfen?!
Eine Bombe zu legen, oder schlimmer noch einen Idioten damit zu bestücken und loszujagen, womöglich dazu noch einen armen Mitmenschen zu erpressen....um unschuldige Leute zu töten...
...dies ist für mich das größte Eingeständnis dafür, ein absolut feiger Perverser zu sein, der nicht in der Lage ist, seine eigenen Probleme auf faire Art und Weise zu regeln. Meist verstecken sich diese Typen ohnehin hinter Kindern. Die sollen bei Drohnen-Angriffen getötet werden, um die eigenen Ideale irgendwie erklären zu können.....
Ist doch so, oder?

Dann zum Wochenende auch noch diese Schlagzeile:
Schumacher erleidet bei Ski-Unfall schweres Schädel-Hirn-Trauma und liegt im Koma!

Aber: Wer auf dünnen Brettern wie ein Wilder den Ski-Hang herunter rast, der soll sich nicht über solche Unfälle nicht wundern. Gilt auch für andere „Sport“-Arten.


Also wenn ich so die Ereignisse der Woche zusammenfasse, dann stelle ich fest:

Sind ruhige, friedliche und frohe Weihnachten doch nur ein Mythos???


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt