Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

Warum ist die Welt so wie sie ist????

Nur Mord und Totschlag unter den Menschen!

Anschläge in Norwegen!

Auf wen fiel als erstes der Verdacht?

Islamistische Fundamentalisten!

Gut, mit den Fundamentalisten hatte man recht. Nur war das ein guter blonder
Christ und Biobauer. Ist aber auch nicht besser als die anderen
Bombenschmeißer.

Da sieht man mal wieder: Der Mensch, der sucht den Feind immer andernorts.
Dabei wohnt das Grauen nebenan bei Nachbars um die Ecke.

Auch ging die Woche schon mit einer riesen Meldung los:

Da wurde Murdochs Hackertod auf der Internetseite der "Sun" verkündet.
Gut, das war mehr eine Zeitungsente durch Internetbewegte.
Aber das der Hauptbelastungszeuge von Murdochs Abhöraffäre, ein "News of the
World"-Reporter, tot aufgefunden wurde, ist doch ein wenig anrüchig.

Beim Thema Abhöraffäre fällt mir ein, das die Datenkrake ELENA gestorben sei.

Na endlich!

Denn was dort getarnt als Lohnabrechnungssystem gemeldet wurde, läßt mich an
die tiefste DDR denken. Vater Staat hört mit! Und immer schön Daten über die
Landeskinder sammeln....

Nicht nur Handygespräche in Sachsen...

Und Vater Staat vergißt nichts. Anders als die Deutsche Bahn.

Da vergißt der ICE gern einmal in Wolfsburg anzuhalten.

Aber warum soll der ICE denn dort halten? Wolfsburg nennt sich doch
"Autostadt"! Die wollen doch nicht mit der Bahn fahren, in einer Autostadt.

Aber bei der Bahn ist manchmal wirklich der Wurm drin.

Auch wenn es ein Eichhörnchen ist.

Da hat doch so ein pelziger Stuttgart21-Aktivist in einem Selbstmordanschlag
in Frankfurt am Main die Oberleitung genutzt, um deutschlandweit über 200 Züge
in das Fahrplanchaos zu stürzen.

So ein dummes Vieh...

Am Mittwoch hatte übrigens Mendel seinen 189. Geburtstag. Ja genau der, der
uns die Scherereien mit der Vererbungslehre gebracht hat. Dieses Thema haben
manche Leute heute noch nicht kapiert.

Denn warum wollen sie unbedingt Fischgene in Erdbeeren bringen, damit die
danach besser Frost vertragen?
Diese Dummheit tarnt sich dann unter dem Begriff Gentechnik. Wenn man noch
einen gekauften Doktortitel hat, kann man schön geschwafelt daher reden und
gilt als klug.

Ein anderes Thema:

Wollten auch Sie als Kind Space Shuttle-Pilot werden?

Pech gehabt.

Das Ding fliegt nie mehr....

Ein anderes Vöglein singt auch nicht mehr.

Amy Winehouse, diese Sängerin mit dem Kater-nach-langer-Nacht-Sound wird nie
wieder unsere verwöhnten Öhrchen mit neuen Liedern erfreuen!

Sie gehört damit zum "Magischen 27er Klub" der jungen Stars, deren Leben
heller als das der anderen leuchtete. So hell, daß ihre Lebensflamme trotz
Hilfe leicht enflammbarer Getränke und Drogen nicht länger brennen will oder
kann als 27 Jahre.
Auch wenn sie jetzt im "for ever 27"-Club in bester Gesellschaft mit anderen
Künstlern ist, fragt man sich warum.

Leider hat sie es nicht geschafft, diese magische Grenze des 27. Lebensjahres
zu überschreiten, die vielleicht ein ruhigereres und längeres Leben gebracht
hätte.....

Schade.

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt