Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 13. April 2018

Fliederblüten-Fest im Bergzoo Halle (Saale)

Bergzoo-Halle
Bergzoo Halle / Saale
Auch wenn es bis dahin noch ein wenig Zeit ist, möchte ich Sie auf folgende Veranstaltung hinweisen. Denn ich bin seit langer Zeit mit meinem Stand wieder einmal in Halle an der Saale!
Und dies ist am 29. April zum Fliedermarkt zum Fliederblüten-Fest im Bergzoo in Halle.
Ich freue mich schon darauf, denn der Veranstalter hat einen bunten Flieder-Strauß gebunden:

Das große Fliederblütenfest im Bergzoo Halle

Die „schönste Jahreszeit“ im halleschen Zoo ist die Fliederblütenzeit, welche normalerweise von Ende April bis Ende Mai währt. Die über 1000 spanischen Fliederbüsche im Zoo verwandeln dann die Hänge des Reilsberges in eine weiß-violette Welt der Farben und Düfte. Menschen aus der ganzen Region und auch von weiter her strömen dann in den Bergzoo, um dieses einzigartige Naturschauspiel zu erleben. Die preisgekrönte Floristikmeisterin Nicole Zöllkau interpretiert mit floristischen Schaubildern das Thema zudem auf eine fantasievolle und originelle Art und Weise.

Zur Eröffnung der Fliederblütenzeit feiert der Zoo an drei Tagen vom Sonntag, den 29. April bis einschließlich Dienstag, den 1. Mai ein großes Fliederblütenfest mit diversen Aktionen und Programmen sowie einem Fliedermarkt, welcher nur am 29.04. stattfindet. Dazu erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Spektakel mit verschiedenen Bands, Showeinlagen, Spiel-und Aktionsflächen, Kinderprogrammen, sowie Führungen und Aktionen. Highlights sind DSDS Star Annemarie Eilfeld, ebenfalls bekannt aus GZSZ, welche Ihre teils chartplatzierten Hits zum Besten geben wird sowie der bekannte Liedermacher Toni Geiling, dessen wunderschönes Kinderprogramm zu den besten in Deutschland gehört.

Kommentierte Fütterungen der Elefanten, Großkatzen, Seebären und Erdmännchen sowie weiterer Tiere sorgen zudem dafür, dass auch das Erlebnis Zoo nicht zu kurz kommt. Wer dabei Appetit bekommt, kann sich im großen Zoo-Restaurant im Kolonnaden-Biergarten sowie an verschiedenen gastronomische Stationen verwöhnen lassen. Wer lieber Ruhe und Beschaulichkeit sucht, findet diese in blühenden Berghängen oder auf dem Aussichtsturm des Bergzoos, welche einen einmaligen Ausblick ins romantische Saaletal und über die gesamte Stadt bieten.

Datum: 29.4. bis 1.05. 2018
Öffnungszeit: 29.04. & 01.05. 9:00 bis 19:30 Uhr, 30.04. bis 18:00 Uhr
Programm: täglich von 11:00 bis 16:00 Uhr
Kosten (inklusive Eintritt & Programm): nur Zooeintritt
www.zoo-halle.de

In meinem Garten & mehr...

  • Schnecken-Post - Weinberg-Schnecke Langsam steht mein Garten in voller Blüte! Das wurde aber nach dem langen Winter Zeit! Nur der Regen, der wird langsam ein wenig viel. De...
    vor 3 Tagen
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 1 Monat

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email