Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 5. Januar 2018

Die Stunde der Winter-Vögel 2018

Hühner werden nicht gezählt...

Als Kater liebe ich das Beobachten von Vögeln. Denn ja, obwohl wir uns Katzen recht zahlreich in meinem Garten treffen, gibt es sehr viele Vögel bei mir!

Da habe ich mir gedacht, ich mache mal an der folgenden Aktion mit. Denn hier kann ich mein Hobby der Natur-Beobachtung mit einem Nutzen verbinden!
Man kann sich auch treffen, um Vögel gemeinsam zu zählen. Zum Beispiel mit Glühwein.

Was schreibt der NABU auf seiner Webseite zur Vogelzählung?
Vom 5. bis 7. Januar rufen NABU und LBV zum achten Mal zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa zogen. 2017 haben insgesamt mehr als 120.000 Vogelfreundinnen und Vogelfreunde aus 82.000 Gärten rund 2,8 Millionen Vögel gemeldet.
Mal sehen, was uns die Zählung in diesem Jahr berichtet.

Machen Sie mit!

Hier geht es zur Vogel-Zählung mit Anleitung:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Viel Spaß bei den Vögeln!

In meinem Garten & mehr...

  • Frohes neues Jahr! - Ein gutes frühlingshaftes neues Jahr 2018! A great springlike Happy New Year Form Germany! #gourmetkater #2018 Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourm...
    vor 2 Wochen
  • Alles Gute für 2018! - Ein gutes frühlingshaftes neues Jahr 2018! A great springlike Happy New Year Form Germany! #gourmetkater #2018 Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourm...
    vor 2 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email