Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 16. März 2017

Frische Ernte aufgetischt!

Kräuter
Frische Ernte www.fuhnegarten.de
Draußen lacht die Sonne und da macht die Gartenarbeit so richtig Spaß! Und was mir am Frühling so gefällt ist: Es gibt endlich wieder frische Vitamine aus dem eigenen Garten!

Ja, richtig gehört! Heute habe ich meine erste Ernte des Jahres 2017 eingefahren! Klar, da ist noch nicht viel. Aber wer mit offenen Augen durch den garten geht, wird in diesen Tagen langsam fündig.

Und da ich es kaum erwarten kann, meine frischen Kräuter zu essen, folgt hier gleich das Rezept.

Frischkäse mit Frühlings-Kräutern

Basis ist ein purer Frischkäse. Den rühre ich mit etwas von meinem Zitronen-Öl glatt.

In diesen Frischkäse rühre ich nun meine frischen (gewaschenen) Kräuter ein. Geerntet habe ich: Giersch, Pimpinelle, Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Veilchen-Blüten.

Etwas durchziehen lassen, fertig!!!

Schneller geht es nicht.

Mein Frischkäse mit Frühlings-Kräutern schmeckt nicht nur als Brotaufstrich. Lecker ist dieser Frischkäse auch zu Pell-Kartoffeln oder Kartoffel-Puffern.

So, jetzt wird geschlemmt und danach die Pfötchen abgeschleckt!


Frischkäse auf Kartoffel
Kartoffeln mit Kräuterkäse

In meinem Garten & mehr...

  • Frohes neues Jahr! - Ein gutes frühlingshaftes neues Jahr 2018! A great springlike Happy New Year Form Germany! #gourmetkater #2018 Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourm...
    vor 2 Wochen
  • Alles Gute für 2018! - Ein gutes frühlingshaftes neues Jahr 2018! A great springlike Happy New Year Form Germany! #gourmetkater #2018 Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourm...
    vor 2 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email