Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Leipziger Buchmesse - Leipzig liest!

Es ist wieder so weit: Die Leipziger Buchmesse hat ihre Tore geöffnet! Es wird hier gelesen und gefachsimpelt was das Zeug hält und die Messehallen werden wieder aus allen Nähten platzen.

In diesem Jahr war ich auf der Buchmesse Leipzig und hatte an dieser Stelle ausführlich darüber berichtet. Aber Sie können sich ja vorstellen, wie schwierig das für so einen kleinen schwarzen Kater wie mich ist, zwischen allen diesen Menschen ohne Blessuren durchzukommen.

Ich bin ich in diesem Jahr nicht persönlich bei der Messe in Leipzig mit dabei. Das bedeutet aber nicht, daß ich dort nicht vertreten bin!

Denn mein Buch Autark leben: Der Bauerngarten und dessen Verlag Shaker Media ist natürlich auf der Buchmesse Leipzig zu finden. Besuchen Sie doch die netten Leute von meinem Verlag in der
Halle 3, Stand G205!

Buch Autark leben: Der Bauerngarten
Buch Autark leben: Der Bauerngarten

Bitte bestellen Sie den Damen und Herren vom Verlag einen schönen Gruß von mir!

Mein Buch gibt es an diesem Wochenende aber auch in der Messe in Dresden zu kaufen! Denn mein Stand ist am 14. und 15. März auf dem Handgemacht Kreativmarkt in der Messe Dresden zu finden. Und hier können Sie an diesem Wochen auch Ihr Buchexemplar signieren lassen!

Sie sehen, es wird also nicht nur in Leipzig gelesen, sondern auch an vielen anderen Stellen und Städten. Und wer nicht nach Leipzig kommen kann oder möchte, der findet hier gute Möglichkeiten, mit Autoren in den Kontakt zu kommen:



Lesungen & Events
 

 
Kirsten Bey


 
Eine Handvoll Lebenslügen 
Roman

Lesung am 19.04.2015 in Elmshorn
Belletristik
ISBN 978-3-86858-319-9 
302 Seiten,  Paperback 
14,90 EUR

 
Josef Stiel, Karl Pütz


 
Früher war alles viel besser ...? 
Teil 3 - Als Sex noch eine Sünde war! - 2. Auflage

Buchpräsentation am 24.04.2015 in Alsdorf
Geschichte
ISBN 978-3-86858-792-0 
122 Seiten,  Paperback 
12,90 EUR

 
Amadeus Firgau


 
HERZ und KNIE 
Auf dem Jakobsweg

Lesung am 13.04.2015 in Gersheim
Reisen
ISBN 978-3-86858-952-8 
516 Seiten,  Paperback 
25,90 EUR

 
Urte Skaliks


 
Himbeerbonbon 
Erzählungen

Lesung am 27.03.2015 in Gütersloh
Belletristik
ISBN 978-3-86858-987-0 
168 Seiten,  Paperback 
13,90 EUR

 
Werner Weihrauch


 
Erzähl aus deiner Jugend

Lesung am 14.03.2015 in Alsdorf
Belletristik
ISBN 978-3-95631-086-7 
344 Seiten,  Paperback 
18,90 EUR

 

 
Josef Stiel


 
Der Harfenspieler 
Ein Roman aus der Zeit Karls des Großen

Lesung am 14.03.2015 in Leipzig 
Lesung am 14.03.2015 in Leipzig 
Belletristik
ISBN 978-3-95631-175-8 
406 Seiten,  Paperback 
19,90 EUR

 
Amelia Lichtensprung


 
Die Heilerin von Bruck

Signierstunde am 18.04.2015 in Fürstenfeldbruck
Lesung am 11.05.2015 in Fürstenfeldbruck
Belletristik
ISBN 978-3-95631-182-6 
344 Seiten,  Paperback 
19,90 EUR

 

 
Gaby Trippen


 
Die Weltentänzerin 
Ein Leben im geteilten Deutschland

Lesung am 10.03.2015 in Mönchengladbach
Signierstunde am 13.03.2015 in Bernburg (Saale)
Lesung am 13.03.2015 in Bernburg (Saale)
Belletristik
ISBN 978-3-95631-204-5 
382 Seiten,  Paperback 
18,90 EUR



 
Holger Hintz, Katrin Hintz


 
Autark Leben: Der Bauerngarten - Das Buch 
Grundlagen und Anlage eines Bauerngartens für den Anbau von Gemüse und Kräutern

Buchpräsentation am 14.03.2015 in Dresden
Buchpräsentation am 15.03.2015 in Dresden
Buchpräsentation am 29.03.2015 in Leipzig
Buchpräsentation am 11.04.2015 in Leipzig
Buchpräsentation am 12.04.2015 in Leipzig
Buchpräsentation am 25.04.2015 in Jena
Buchpräsentation am 26.04.2015 in Jena
Ratgeber
ISBN 978-3-95631-227-4 
134 Seiten,  Paperback 
19,90 EUR

 


 
Rolf Polander


 
Unnütze Gedichte

Interview am 20.03.2015 in Bergheim
Belletristik
ISBN 978-3-95631-241-0 
96 Seiten,  Paperback 
12,00 EUR

 
Thomas Mailahn

 
Sandrine und das blaue Mäppchen

Lesung am 28.03.2015 in Gelnhausen
Belletristik
ISBN 978-3-95631-244-1 
328 Seiten,  Paperback 
18,90 EUR

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt