Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick..... Unbequeme Wahrheiten und Stühle

Was wir schon immer ahnten....

Game of Thrones, diese erfolgreiche HBO-Serie, ist nicht fiktiv!

Alles echt!

Das war die Erkenntnis für mich in der letzten Woche!!!

Jetzt werden Sie mich fragen, ob ich übergeschnappt bin?!

Ja aber ganz ehrlich: Wenn Game of Thrones nur eine recht spannende Erzählung ist, bei der mit allen Mitteln gearbeitet wird, um den Leser in den Buchladen und den – vielleicht weniger Belesenen – stundenlang vor der Glotze zu fesseln.....

Wie kann denn da die Königin von England den Thronsaal mit dem Eisernen Thron besichtigen, wenn alles nur erdichtet und ersponnen ist????

EBEN!!!

Und so hat sich die Queen Elisabeth II. Den Thron ganz genau angeschaut. Am Dienstag war das, glaube ich. Wohl, um auch noch in die Welt der Intrigen und Kriege einzugreifen – und sich als lachende Letzte diesen Thron zu sichern.

Auch hat mich geschockt, daß dieser Thron in Europa steht, genauer auf der grünen Insel!

Das ist ja soooo naaaah!

Aber Ihr da in Game of Thrones! Zieht Euch warm an! Denn die Queen hat Atomwaffen! Und dann gibt es in echt ein Lied aus Eis und Feuer!


Ich sage ja, Adel bringt bloß Ärger. Das ist die Wahrheit.

Da zankt der sich um den Thron, egal wie unbequem er ist. Und wenn dann mal so ein Blaublüter erschossen wird, dann stürzt sich die restliche Sippe – denn verwandt ist man nach all den hunderten Jahren Heiratspolitik mehr als jedem Genetiker lieb ist – in die Schlacht.

Oder läßt in modernen Zeiten besser schlachten. Traurige Erkenntnis aus dem Jahre 1914, als Europa im ersten Weltkrieg seine Zukunft opferte. Getötet mit allen neuesten Errungenschaften der Militär-Industrie wie Gas und Panzern, Gewehren und Kanonen, Flugzeugen und U-Booten.

Ja, dieses traurige Jubiläum hatten wir vergangene Woche. Anschlag auf Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 - der Beginn des Ersten Weltkrieges.

Weihnachten sollte alles vorbei sein. War es aber nicht.

Das mit dem Platz an der Sonne, den sich das Deutsche Reich erhoffte, war dann auch Geschichte.

Und weil der Mensch nun wirklich nicht lernfähig ist, gab es wenige Jahre später einen neuen Weltkrieg.
Natürlich wieder Größenwahn inklusive.


Aber sind wir da heute weiter???

ISIS marschiert weiter vor und ruft das Kalifat aus. Schlimmer als in Game of Thrones. Denn jetzt wirklich in echt. Kerry droht zwar der ISIS mit Militärschlägen, aber was kommt nun wirklich?
Der Irak erhält Kampfjets aus Russland.

In Nigeria wurden erneut mehr als 60 Frauen und Mädchen entführt. Moderner Sklavenhandel in voller Blüte.

Im Ukraine-Konflikt gibt es ein wenig Entspannung. Denn auch das zweite OSZE-Beobachter-Team ist letzte Woche nach dem ersten Team frei gekommen.
Putin verzichtet auf seinen Freibrief für einen Armee-Einsatz und das Russisches Parlament hebt die Einmarsch-Vollmacht auf.

Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft geschehen in Brasilien ungeheure Dinge, die an Wahnsinn erinnern: Uruguays Suarez beißt einen Gegenspieler. Und was ich bei den sogenannten Beiß-Kindern im Kindergarten schon ungeheuer finde, erschreckt mich bei einem Erwachsenen um so mehr!

Aber ich muß hier vorsichtig sein mit meinen Äußerungen. Denn der Verfassungsschutz verkündete, er will die soziale Medien überwachen! Also PSSST!!!

Falls hierbei die Technik schwächelt: China hat zur Zeit den schnellsten Supercomputer.

Bei der SPD – also bei der Partei des Mindestlohnes ohne, dann mit, dann wieder ohne, dann jetzt mit Ausnahmen – kocht die Basis und die Gewerkschaften. Vor der Wahl etwas ganz anderes zu versprechen, dann die ärmsten und schwächsten Arbeitnehmer vom Mindestlohn auszuschließen....
...und dann auch noch zu behaupten, dies wäre mit den Gewerkschaften abgesprochen!
Ach Du dummes Volk! Mir Dir kann man es machen!

Sogar der BA-Chef Weise ist gegen Mindestlohn-Ausnahmen, denn wer zu wenig verdient, der kommt nie aus dem Hartz IV-Kreis heraus.
Es gibt immer mehr Minijobber mit über 65 Jahren. Meist nicht freiwillig, sondern weil die Rente nicht reicht.

Und dann auch noch diese Meldung letzte Woche: Der Zeitplan für die Diäten-Erhöhung unserer Abgeordneten in Berlin wackelt! Denn Gauck prüft noch – das erste Mal, daß ich ihn loben muß!

Denn sind wir einmal ehrlich: Unsere Volksvertreter und Minister nagen alle nicht am Hungertuch. Dies sieht man schon an den spannenden Kostümen und Sakkos! Klar wissen die nicht, wie sich ein Mensch fühlt, der für Billig-Lohn arbeiten muß!

Und dann staunt die Welt der Preis-Dumper und Billig-Käufer, wenn sie in ihrer neuen Kleidung eingenähte Zettel finden. Rätselhaftes SOS in der Primark-Hose?
Nein. Schlichte Verzweiflung derer, die vom Lohn nicht leben können und dann auch noch wie Sklaven arbeiten müssen!

Wenn dann jemand etwas gespart hat und dieses Geld zur Bank bringt, der ist oft schlecht beraten. Wortwörtlich.
Die Protokolle der Bank-Beratung sind oft mangelhaft, konnten wir vergangene Woche lesen.
Was auch sonst, wenn bei den Banken der Verkauf und Abschluß von Produkten im Vordergrund steht. Und nicht die echte und ehrliche Beratung, wie immer behauptet wird. Aber mit so einer Beratung läßt sich kein Geld verdienen!

Aber schwarze dunkle Kreise saugen uns nicht nur bei den Banken das Geld aus der Tasche. Nein, es kommt noch viel schlimmer, wenn es an das Eingemachte geht:

Jetzt gibt es auch noch ein Pilz-Konserven-Kartell! Und das kostet Bonduelle Millionen!! Konnte ich jedenfalls lesen

Gibt es dann auch noch ein Katzenfutter-Kartell???

Ach Leute!

Dinge und Wahrheiten, die man sich im schlimmsten Traum nicht vorstellen kann.


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt