Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick..... Na – aber gerade so noch!!

 Leute! War das eine Zitterpartie!

Da stand uns allen der pure Schweiß auf der Stirn! Und das war nicht die schwüle Hitze Brasiliens!

Nein! Das war die Pure Angst, daß wir schon in der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Koffer packen müssen!

Ich meine das Spiel Deutschland und Ghana, wer es noch nicht gemerkt haben sollte.

Klar, der Löwe aus Ghana ist so eine Hitze gewohnt. Wohl deshalb sah das Spiel der Mannschaft in rot in meinen Augen deutlich lebendiger aus.

Aber irgendwie hat es die deutsche Nationalmannschaft geschafft, Ghana ein 2:2 abzuringen.

Jetzt steht die Deutsch-Amerikanische Freundschaft auf dem Spiel. Und da beide Teams nur ein Unentschieden brauchen, um weiter im Plan der WM zu kommen...

Ich denke Angela Merkel wird den Obama anrufen, daß gibt dann ein paar Punkte für die NSA....

Und Deutschland und USA trennen sich im freundschaftlichen Gleichstand. Wie im Waldkindergarten. Wetten?!

Aber beim Thema Brasilien – gab es da nicht im Vorfeld der WM Proteste? Man hört nichts mehr davon?!

Aber ich habe dann gelesen, warum es kaum Proteste gebe: Die wollen die WM genießen. A ha!



Was war noch los?

Klar: ISIS!

Der Irak, von den USA schlecht auf die Zeit nach dem Abzug der Truppen vorbereitet, stürzt immer mehr in das Chaos.
Kein Mensch weiß, wer diese ISIS-Leute sind. Und angeblich kamen die völlig unerwartet? Da haben die wohl ihre Botschaften mit Brieftauben versendet. Ganz abhörsicher!
Und die NSA mit ihren Lausch-Stationen hat es verpennt. Oder war zu sehr mit der Bespitzelung der Bündnis-Partner beschäftigt.

Jedenfalls, ISIS soll vor Bagdad stehen. Und der Rest der Welt weiß nicht, was er machen soll.
Und wie nah dieser Konflikt ist, zeigt, die spanische Polizei zerschlägt eine ISIS-Terrorzelle.

Aber nicht nur im Irak gibt es Idioten, die nicht wollen, daß andere Menschen glücklich sind. Mit dem Glauben hat das nichts zu tun. Nur mit dem Neid und der Mißgunst. Ausgenutzt von geistigen Brandstiftern.

So auch in Kenia: Mindestens 48 Tote bei Anschlag in einem Küstenort.
Oder Nigeria, wo Fußball-Fans Opfer des Terrors werden.

Und so schauen wir zu, daß im Irak die größte Raffinerie den ISIS-Plünderern zum Opfer fällt. Und stellen gleich an der Tankstelle fest, daß der Benzin-Preis angestiegen ist.

An anderer Stelle scheint man sich ein wenig näher zu kommen. Denn Großbritannien will seine Botschaft im Iran wiedereröffnen.

Aber selbst wer einfach nur helfen will, hat es immer schwerer:  Denn Ärzte ohne Grenzen vermeldet, daß die Angriffe auf die Helfer zunehmen.

Doch was will man dagegen machen? Drohnen-Angriffe?
Die Dinger sind ferngesteuert, können schießen und spionieren....

...und wenn nichts funktioniert, vom Himmel fallen.

Die Washington Post hat ja geschrieben, daß mehr als 400 US-Drohnen seit 2001 abgestürzt sind!

Vielleicht hat die eine oder andere Drohne den richtigen Schurken getroffen und ist dem auf den Kopf gefallen?

Aber bei solchen Flug-Dingern sollten wir Europäer auch die Klappe halten. Denn Airbus muss jede zehnte Tür der A380 umrüsten. Da zieht es durch, wurde gesagt.

Und falls da mal ein Euro-Schein im Windzug nach draußen gelangen sollte – und einem Bettler in die Sammel-Tasse – dann hat man in Norwegen auch nichts mehr davon. Denn Norwegen will das Betteln landesweit verbieten.

In der Ukraine geht es auch nicht voran mit dem Frieden. Und Putin verschiebt fleißig seine Truppen an der Grenze zur Ukraine. Mal eben weiter weg von der Grenze, dann wieder näher heran.
Und schaut läßt fleißig Waffen und Panzer in Richtung Westen passieren, damit den Separatisten der Nachschub nicht ausgeht.


In Spanien hat der König einen neuen Namen. Denn Spaniens neuer König Felipe ist vereidigt. Zuvor hat König Juan Carlos abgedankt.

Und ich frage mich noch immer: Wozu braucht ein modernes Land mit klammer Kasse und hoher Arbeitslosigkeit der Jugend solch einen Luxus, eine Sippe durchzuschleppen, die sich ein fettes Leben machen darf?

Sollte man vielleicht einmal darüber nachlesen, warum das nötig ist. Muß man sich aber beeilen, denn  Bertelsmann schließt seinen Buchclub. Also nicht gleich. Aber bald.

Lustig ist aber diese Geschichte: Brisante Finanz-Papiere im Hamburger Hafen!
Hintergrund ist, daß irgend so eine Offshore-Bank für Steuerbetrüger auf die dumme Idee kommt, Akten nach Europa in die Schweiz zu schippern. Und statt diese Papiere mit einem Flugzeug zu transportieren, welches dann direkt in der Schweiz landet!
Nein, da stehen nun diese Container mit den Akten der Steuerhinterzieher im Hafen von Hamburg!
Und werden natürlich gefunden!

Echt zum Lachen, finde ich. Und dumm gelaufen.


Es gab aber auch gute Nachrichten in der letzten Woche:

Schumacher soll nicht mehr im Koma liegen!

Und der verunglückte Höhlenforscher aus der Riesending-Höhle wurde gerettet!


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt