Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick..... Hat die ISS ein Mäuse-Problem?

Ein riesiges Problem, daß man von jedem Schiff auf dem Ozean kennt, hat nun auch die ISS im Orbit unserer Erde erreicht!

Schad-Nager-Befall !!!

Denn was der Windjammer ihre Schiffs-Ratten sind, das ist nun die Maus im All! Kein Witz!

Jedenfalls dachte ich das gleich, als ich diese Meldung gehört habe.

Und wer hat dieses kleine Nagetier mit in den Weltraum genommen?

Klar – ein Deutscher!

Denn der deutsche Astronaut Alexander Gerst hat diese Maus mit an Bord der ISS gebracht. (Oder muß ich ihn Kosmonaut nennen, weil er mit einem russischen Raumschiff zur ISS geflogen ist?)
Alexander Gerst und die Maus sind die ersten Deutschen im All seit sechs Jahren.

Aber keine Sorge, diese Maus ist wohl doch harmloser, als ich es vermuten wollte. Denn die Weltraum-Maus ist die von der Kindersendung des WDR und hat ein richtiges Training abgelegt.

Na dann wird sie wohl hoffentlich keine Kabel der ISS annagen.

Und der Putin braucht nun auch keinen Kammerjäger in Person eines russischen Katers auf die ISS schicken, damit der sich dieses Mäuse-Problems annehmen kann.

Also alles Gut an Bord der ISS.

Und wer von meinen Lesern aus dem Ausland kommt und diese Maus noch nicht kennen sollte, der findet hier ein Bild von ihr:

http://www1.wdr.de/unternehmen/mausimall100.html


Was war noch los?

Katzenjammer nach der Europa-Wahl bei den etablierten Parteien. Warum hat man nicht uns gewählt sondern diese Parteien am Rande des politischen Spektrums??!
Ganz einfach: Weil ihr Eure Arbeit so schlecht macht, daß die Bürger Euch nicht mehr trauen!

Also Zettel raus und Hausaufgaben gemacht!

Aber dazu seid Ihr Politiker viel zu abgehoben von den Wählern. Und im elitären Denken uns Wählern gegenüber dann doch nicht so unschuldig am Wahlergebnis.

Denkt einmal darüber nach, während ihr unsere Steuergelder verpulvert!

Wo wir gerade beim Thema Geld-Verbrennung sind: Ein führender Mitarbeiter des Flughafens BER steht unter Korruptionsverdacht bei der Vergabe von Aufträgen!

Irgendwo muß das Geld schließlich hingeflossen sein! Denn das neue Tor der Welt zu Berlin ist bekanntlich immer noch nicht in Betrieb.
Deutschland will die UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren! Doch was soll diese Unterschrift eigentlich verhindern?


Verschwunden sind in der Ostukraine in der letzten Woche auch verschiedene Teams von OSZE-Beobachtern. Festgehalten von selbsternannten Führern und Bürgermeistern im dortigen Landesteil.
Für mich ein Zeichen dafür, daß dort einfach nur Verbrecher am Wirken sind, die internationale Standards nicht einhalten wollen und damit schon jetzt auf einer Stufe mit Schurken-Staaten stehen – ohne daß sie überhaupt einen Staat haben.

Ich kann hier in Deutschland überhaupt nicht verstehen, daß einige politische Gruppen so kritiklos diesen Separatisten gegenüber sind und diese sogar noch unterstützen.


Keine Ermittlungen der Bundesanwaltschaft in NSA-Affäre – Das war auch eine Schlagzeile der letzten Woche.
An dieser Stelle hätte ich mir schon mehr Rückgrat unserer Bundesregierung gewünscht. Einfach auch, um den sogenannten Partnern zu zeigen, daß man unsere Freundschaft und Partnerschaft nicht kostenlos um jeden Preis bekommt.
Aber nein, man könnte womöglich an die Öffentlichkeit kommen lassen, daß unsere Steuergelder in den Ausbau der Spionage-Zentren auf deutschen Boden geflossen sind.
Und jetzt auch noch dies: Medien: Der BND will soziale Netzwerke in Echtzeit ausforschen. Vielen Dank!

Und zum Schluß läßt man uns Bürger beim Datenschutz im Regen stehen. Und davon, also vom Regen, hatten wir vergangene Woche reichlich!
Mit Schlamm-Lawinen bei Unwettern in Sachsen.


Google stellt ein selbstfahrendes Auto vor. Da kann man beim Lesen des Smartphones am Steuer nicht mehr vergessen, die Bremse zu treten oder zu lenken.
Auch startet Google die Umsetzung des Recht auf Vergessen im Internet für die Europäer. Prompt füllen zigtausend Leute das Formular zum Streichen für sie ungeliebter Links in den Suchergebnissen aus!

Wie hat jemand auf Google+ geschrieben? Ist das Recht auf das Vergessen eigentlich ein Recht auf Blödheit?
Denn zum Glück kann man diese Zensur des Internets ganz bequem umgehen. Denn unten findet man in der Suchmaschine den Link Google.com verwenden. Hier gibt es dann keine Zensur ungeliebter Wahrheiten mehr. Und das ist gut so.

Und: Es gibt ja nicht nur Google, sondern auch noch reichlich andere Suchmaschinen im Internet, für die dieses Gerichtsurteil nicht gilt...


Irgendwann sagte einmal ein Politiker: Ein Ruck muß durch Deutschland gehen!

Den Ruck hatten wir jetzt in Mitteldeutschland: Ein Erdbeben der Stärke 4,2! Man soll es sogar in Halle und Leipzig gespürt haben, verkünden die Medien.

Ich war geschockt!

Denn ich habe nichts gespürt. Vielleicht saß ich gerade im Auto. Oder ein startendes Flugzeug donnerte über meinen Kopf hinweg. Oder ein LKW kam vorbei. Dann bebt die Erde sowieso.

Beim Gezi-Jahrestag in der Türkei greift die Polizei hart durch. Tränengas und Wasserwerfer werden brutal gegen Demonstranten eingesetzt.
Die Regierung verkündet, Massenproteste habe es nicht gegeben. Doch warum braucht man dann gegen wenige Leute Wasserwerfer?


Ach Leute! So endet die alte Woche wieder mit unzähligen Fragen. Und diese neue Woche bringt garantiert noch viel mehr!


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt