Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick.... Was ist los in der Gerüchte-Küche?

Das ging ja letzte Woche richtig dolle los!


Kaum war der Sturm vorbei und man machte sich schon wieder an die Beseitigung der Schäden, die der Klimawandel uns bringt, die Bahn hatte noch immer Probleme durch umgestürzte Bäume....

...dann war endlich wieder Zeit für unser aller Lieblings-Hobby:

Der Gerüchte-Küche lauschen!
Was hat er nun gemacht, der Ami mit unserer Merkel? Warum hat die NSA nun unsere Kanzlerin belauscht? Hatte sie etwas zu verbergen, was vielleicht auch für uns interessant ist?

War da Eifersucht im Spiel?

Und vor allem: Stimmt es, daß der Obama mitten im Regierungsbezirk in Berlin seinen Horchposten hat? Getarnt als Botschaft der USA, die vielleicht überhaupt keine ist?

Und was sind das für Hitze-Quellen hinter der Blende dieser Botschaft?

Und was weiß unser Geheimdienst davon?

Und wo der Berliner noch rätselt, was diese 2 Palmen vor unserer eigenen Behörde der Geheimnisse darstellen sollen (Antennen, Mikrofone???), sollte man nicht vergessen, daß die USA schon einmal einen Horchposten auf dem „Berliner Hausberg“hatten. Ganz offen.
Klar, daß der Ami solch einen Lausch-Platz im Herzen Europas nicht aufgibt. Neben dem anderen Standort in Süddeutschland.

Das uns unsere „großen Brüder“ nie ernst genommen haben, schockt mich wenig. Weder der im Osten noch der im Westen. Und daß man diesen auch nicht trauen kann, zeigt die verhaltene Reaktion aus dem Weißen Haus.

Warum haben unsere Geheimdienste das nicht gewußt?

„Merkelphone“ - aber eine echte Entschuldigung für Merkel aus Washington, die gibt es nicht. Im Gegenteil. Da wird die Abhör-Praxis noch verteidigt.

Der Hammer war für mich, daß man die Spionage der USA in Deutschland mit einem Bad vergleicht! So nach dem Motto: „Wer sauber werden will, der muß in die Wanne steigen“!
Und so müsse man schnüffeln. Auch im Schurken-Staat Deutschland. Damit wir nicht müffeln.

Achso. Ich hoffe, unsere Regierung denkt daran, wenn sie den Amis wieder auf einen zweifelhaften Kriegsschauplatz folgt. So ungewaschen wie wir sind.

Und jetzt ist man noch so naiv und wolle ein Spitzelverbot vereinbaren. Mit den USA! Das ich nicht lache.
Daran halten sich doch eh wieder nur wir Deutschen und lassen uns vorführen.

Ich mache deshalb hier den Vorschlag, den Spieß umzudrehen! Spionage gegen alle Verbündete – inklusive Industriespionage – muß in das Grundgesetz!
Dann machen unsere Agenten endlich etwas für ihr Geld. Und falls es noch ein wenig an Erfahrung mangelt: Im Osten bei uns, da gibt es garantiert noch Veteranen des kalten Krieges, die sich so eine Blamage nicht hätten bieten lassen....


Anderes Thema:

Berlin hat beim Volksentscheid für ein neues nachhaltiges Energie-Konzept seine Chance vergeigt. Kein neues Stadtwerk mit regenerativen Energien und damit keine Energiewende. Auch wenn diese hier nur auf Stadtebene gewesen wäre.

So läßt man die Energie-Hoheit beim Großkonzern, anstatt auf Dezentralisierung zu setzen.

Wo Zentralisierung hinführt, zeigt das letzte Beispiel aus Mexiko:

420.000 Mexikaner ohne Strom, nur weil die Verbrecher Drogenbarone ihre Macht zeigen wollten. Umspannwerke kaputt. Licht aus.


In Norwegen, da denkt die Bevölkerung wohl weiter. Da erhellt man sich in einer Gemeinde den Marktplatz mit Sonnen-Spiegeln. Und fährt voll auf Elektroautos ab.

Und wo man in Großbritannien, Japan und in anderen Ländern weiter auf Atomstrom setzt, da ist in Fukushima die Katze aus dem Sack: Diese Stadt wird wohl nie wieder bewohnt werden können, weil sie radioaktiv verseucht ist.


„Radio“ bringt mich zum nächsten Thema:

Letzte Woche hatten wir den 90. Jahrestag dieses Mediums in Deutschland!

Das wird wohl kaum jemand bemerkt haben, weil alle im Internet waren....


Für dieses Jubiläum braucht der Marmaray-Tunnel noch ein wenig. Denn der wurde letzte Woche erst frisch eröffnet. Nun kann man per S-Bahn von Asien nach Europa fahren. In Istanbul.



Kommen wir zum Abschluß zu unseren Nervensägen:

Was macht eigentlich der Bischof von Limburg?

Bischof Tebartz-van Elst ist in einem bayerischem Kloster.

Eine ganz besondere Nervensäge nutzt die britische Handels-Marine, um am Horn von Afrika Piraten voller entsetzen in die Flucht zu schlagen. Das haben Marine-Vertreter letzte Woche verkündet:

Die selbsternannte Bitch Britney Spears ist die schärfste Waffe im Kampf gegen die Piraterie!

Wer hätte das gedacht. Wenn Piraten gesichtet werden, so beschallt man diese lautstark mit Songs von Britney Spears. So einfach ist das! Besonders abschreckend solle diese Songs wirken:

„Ooops I Did It Again“ und „Baby One More Time“

Keine Chance für die Angreifer!

Da kann man doch eigentlich Mitleid mit den Piraten haben.


So, ich hole jetzt erst einmal meine alte HiFi-Anlage auf den Hof. Habe zwar keine Piraten, aber.....



Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt