Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick - Alles Idioten?!

Eh! Schon wieder Montag??

Ich stecke gerade voll in der Ernte, da merkt man nicht, wie schnell so eine Woche vorbei ist.

Na da hätte ich doch bestimmt Beschwerden bekommen, wenn ich meinen heutigen Wochenrückblick nicht geschrieben hätte!

Also schnell die Zettelwirtschaft mit den Schlagzeilen durchlesen und...

Los geht es!


Britische Behörden verhören Greenwalds Partner.

Irgendwie doch affig, wie sich die Engländer benehmen. Anstatt im Abhörskandal der NSA alles auf die Amis abzuschieben – so nach dem Motto: Die waren das! - da steckt man voller Paranoia den Kopf noch tiefer in Uncle Sams hintere Seite.
Und wenn man nicht an den Störenfried Greenwald heran kommt, dann packt man sich die Ehefrau.
Oder eben den Partner.

Und weil das der Königin nicht reicht, ordnete der GCHQ die Zerstörung von Festplatten des „Guardian“ an. Gut, die englische Presse mag nicht immer fein sein. Aber mal ehrlich, würde die Presse nicht so manches Schurken-Stück der Regierenden aufdecken, dann säßen wir ganz schön dumm da.
Und „die da oben“ könnten uns nach Strich und Faden verarschen.

Aber gleich Festplatten zerschreddern? Das ist schon recht mittelalterlich! Cameron sei offenbar persönlich in "Guardian"-Affäre verwickelt, heißt es?! Wird wohl gerufen haben: „Auf den Scheiterhaufen damit!“

Darum sage ich nicht: Es lebe die Queen!

Sondern: Es lebe die freie Presse!

Ganz bescheiden dagegen die jungen Royals? Da macht der Opa (also der andere, nicht DER) das erste offizielle Foto des künftigen Thronerben!

Ganz bescheiden!

Oder man hatte nur Angst, daß die schönen Baby-Fotos flöten gehen, falls Uroma wieder einmal die Festplatten des „Guardian“ zertrampeln läßt.....

Die hat jetzt sogar gegen den Erzfeind Spanien eine Fregatte zum Schutze der Kolonie Gibraltar geschickt. Ich lese da nun etwas von Spanien-Konflikt....


Weiter im Stoff.



Urteil im Fall des WikiLeaks-Informanten Manning:

Da hört ein Mann auf sein Gewissen. Dann drohen ihm 60 Jahre Gefängnis. Das werden dann 35 Jahre im Urteil, weil selbst die Richter offenbar etwas Gespür für Gerechtigkeit haben. Möglicherweise darf er nach 10 Jahren Haft raus?

Da frage ich mich, wie viele Jahre haben eigentlich die Leute gekriegt, deren Verbrechen Manning aufdecken wollte?




"Earth Overshoot Day": Wir verbrauchen 1,5 Erden

Am Dienstag hatten wir Erd-Erschöpfungs-Tag! Das heißt, an diesem Tag haben wir unseren Jahresvorrat an Rohstoffen und Ressourcen verbraucht, die wir mit ruhigem Gewissen in diesem Jahr hätten nutzen dürfen.

Aber nein! Wir verbrauchen eben einmal 1,5 Erden im Jahr! Manche Länder, wie die USA und China sogar noch mehr!

Also was machen wir nun - ab diesem Tag - für den Rest des Jahres?


Wir klauen uns einfach die Ressourcen der zukünftigen Generationen. Denn „leben auf Pump“ kann man das nicht nennen. Weil wir zahlen an unsere Kinder keine Steuern oder Endschädigung für diesen Raubbau!

Gut, was sollen die auch mit dem Geld anfangen, wenn es dann keine Rohstoffe mehr gibt!?!

Aber weiter so! Wirtschafts-Wachstum auf Teufel komm raus! Uns ist die Jugend egal!
Das sieht man auch am Fall des deutschen Praktikanten bei einer Londoner Bank: Der mußte Tag und Nacht schuften, bis er tot umgefallen ist.
Die Bank wird sich gedacht haben, daß sich der nun nicht mehr beschwert. Gibt ja noch reichlich andere davon....

Und wenn wir uns diese Erde verpraßt haben, dann holen wir uns das Zeug eben vom Mond. Und wenn wir die Rohstoffe dort nicht finden, dann auf zum Mars!

Ja was denken Sie denn, warum wir dort oben rumkurven?

Kein Wunder, wenn wir die Kriegs-Schauplätze dieser Welt nicht in den Griff bekommen. Mit unserer Ignoranz.

Und die Menschen zu uns geflüchtet kommen.



Rostock läßt grüßen....

Kennen Sie sich noch die Bilder, damals vor dem Plattenbau in Rostock? Da wo der besoffene Typ, die Hand zum „Gruße“ erhoben, vergessen hatte, daß Mann beim Pullern die Hand woanders haben sollte?

Dieser Mann mit der nassen Jogging-Hose mit dem Bier in der Hand (ob der überhaupt noch lebt?) - DAS Sinnbild des deutschen Pöbels schlechthin.

Irgendwie muß ich immer an dieses Bild denken, wenn ich die Proteste gegen das Asylbewerberheim in Berlin-Hellersdorf sehe.

Der (gute) Unterschied zu damals ist aber, es mehren sich die Gegner der Gegner des Asylbewerberheimes. Gut so.

Nur die Politik, die ist im Wahlkampf verdächtig ruhig......



Wahlkampf der Schnarch-Nasen

Irgendwie erscheint mir der Wahlkampf ohnehin sehr ruhig. Eigentlich sehr müde.

Das hat sogar die Wissenschaft nun bestätigt: Die Parteien zeigen unverständliche Sprache in Wahlprogrammen.

Und wo manch Plakat-Text nach Baby- Brabbeln klingt, ich bei den Reden unserer Kanzlerin immer einschlafe (und nicht nur bei deren)....

…Da muß ich wohl den Wecker stellen, damit ich die Wahl nicht verschlafe.

Aber was soll man von den Partei-Oberen erwarten? Die sind alt und verbraucht, klammern sich aber so an ihre Posten, daß die Jugend keine Chance zum Nachrücken erhält.

So eine Politik kann einfach nicht interessant sein.

Das Problem ist aber: DIESE JUGEND muß schon in wenigen Jahren regieren!

Denn irgendwann muß auch der älteste Partei-Soldat der Natur folgen und den Wahlkampf aus anderer Perspektive gestalten...
Und wir haben es dann versäumt, der Jugend zu erlauben, eigene Erfahrungen zu sammeln und ihre eigene Zukunft zu gestalten.

Und wir jammern dann über Fachkräfte-Mangel!

Lustig sind dagegen die Wahlplakate an den Straßen, wenn dazwischen noch Werbung hängt.

Da habe ich zum Beispiel gesehen:

Oben – Großer Töpfermarkt
Darunter: FDP – keine weiteren Schulden mehr

Ich glaube, die Töpfer waren sauer über solche Aussagen.



Giftgas?!

Ja war es nun ein Giftgas-Einsatz in Syrien oder nicht?

Wohl doch, wie „Ärzte ohne Grenzen“ nun berichten. Offenbar wurden 3600 Opfer behandelt.

Doch wer setzte dieses perfide Gas ein? Die Regierung? Die Rebellen? Ja und wenn welche?
Oder das Regime getarnt als Rebellen? Aufständische getarnt als Armee des Regimes?

Wem hat dieser Einsatz den meisten Nutzen gebracht? Skepsis sollte hier schon erlaubt sein.
Denn (unfreiwillige) Märtyrer zu schaffen, kann auch ein Kriegsmittel sein. Von welcher Seite die auch kommen sollen....

Darf ich den Bildern im Internet trauen?




Es darf gefeiert werden.....

Nicht nur bei der Kanzlerin und ihrer Regierung war am Wochenende Feierstimmung angesagt. Denn Merkel hatte zum Tag der offenen Tür im Kanzlerin-Amt geladen.

So nach dem Motto: Wenn die NSA schon rumgeschnüffelt hat, dann kann das Volk auch zum Staunen kommen. Und das tat es auch.


Auch auf der umstrittenen Feldschlößchen-Brücke in Dresden wurde gefeiert! Das verschwenderisch teure Mammut-Projekt, daß in seiner Baukosten-Höhe auch August den Starken gefallen hätte. Dieses Projekt, welches fast eine zarte Fledermaus zu Fall gebracht hätte....

Ist nun fertig.

Der Verkehr rollt.

Oder steht heute im Stau.

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt