Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick .......schon wieder blamiert!

Die letzte Woche war voll von Ereignissen, die die Macher wohl so lieber nicht gehabt hätten.

 

So zum Beispiel der Steinbrück. Der stellte sein neues Schatten-Kabinett für die Bundestags-Wahl vor. Aber der Webe-Agentur klang das Wort Schattenkabinett wohl zu sehr nach alten Geistern und Zombies und verstaubter Politik.

 

Deshalb wurde der euphorische Begriff Kompetenz-Team verwendet. Man meint das selbe Konstrukt, deshalb wird es aber nicht dynamischer.

Denn was soll dieses Kompetenz-Team richten, wenn der eigentliche Kanzler-Kandidat der Sozialdemokraten mehr als müde daher kommt. Weil ich finde, der guckt immer so böse.

 

Ein blasses Gesicht wird nun einmal nicht strahlender, wenn man es vor eine lila-rote Wand stellt.

 

 

Aber noch viel schlimmer war das Debakel beim Eurovision Song Contest ESC in Malmö.

 

Haben Sie es gesehen?

 

Ich habe ehrlich gesagt nicht geschaut. Denn das Phänomen beim ESC ist, daß viele Teilnehmer denken, wenn sie nur laut und lange aus voller Brust singen, dann komme der Sieg von allein.

Und immer will man mit dem Chor aus Sänger und Background zeigen, wie toll man die Tonlage beherrscht. Aber es wird live gesungen. Und wenn da der Ton nicht perfekt sitzt, dann tut das in meinen Ohren weh!

 

Und das alles nur für 3 wirklich gute Lieder am Abend? Nee, da schlackere ich nur mit meinen zarten Kater-Ohren.

 

Obwohl, was rede ich hier von Debakel:

 

Erwartungsgemäß kam unser umstrittene Beitrag auf einen hinteren Platz. Denn ein Konzept, daß im letzten Jahr einen Sieg brachte, muß in diesem Jahr nicht wieder funktionieren. Es wäre ja schlimm, wenn sich der Sound des Sieges nicht ändern würde. Da hilft auch die beste Performance nichts.

 

Und dann noch die Verkündung der deutschen Punkte aus Hamburg! Unser Sternchen Lena, mit buntem Kleid und Regenschirmchen......

 

...verhaute ihren kurzen Dienst total und verwechselte die Länder!

 

Noch nicht einmal das packen wir Deutschen noch??? Von wegen. "Das lag nur an der allgemeinen Stimmung Europas gegenüber uns Deutschen, daß wir so schlechte Punkte bekommen haben!"

 

Leute, bleibt doch auf dem Teppich! Ihr habt es einfach nur vergeigt!

 

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

 

Denn wie die von der Piraten-Partei sagen würden: Wir haben die anderen Teilnehmer des Eurovision Song Contest vor uns her gejagt! Und das geht nur, wenn man in der Nähe des letzten Platzes bleibt.

 

Also waren wir beim ESC doch erfolgreich?

 

Dann kann ich die Sieger aus Dänemark nur bedauern! Ach Ihr armen Schweine!

 

 

Blamiert hat sich unsere Bundesregierung tüchtig beim Thema "Euro Hawk". Ja, dieser Killer-Drohne für das Militär.

Erst steckt unsere Regierung dort unzählige Millionen Euro rein, um dann das Ding doch nicht zu kaufen.

 

Denn diese Drohne bekommt von der europäischen Flugsicherung keine Starterlaubnis! Eine Drohne ohne TÜV? Das geht nicht!

Und das wisse man im Verteidigungsministerium schon seit Jahren!?!

 

Eigentlich wäre nun der Zeitpunkt gekommen, daß sich unsere Kanzlerin wieder einmal hinter ihren Minister stellt.

Um ihn ihr vollstes Vertrauen auszusprechen.

 

Aber von Rücktritt keine Spur.

 

Dafür hat unsere Kanzlerin dem Papst Franziskus in Rom ihre Unterstützung bei der Finanzmarkt-Kritik zugesagt. Und das mitten in Ihrem Wahlkampf?!

 

 

Bei den Filmfestspielen in Cannes an der schönen Cote d`Azur blamierte sich der Sicherheitsdienst, als ein Mann mit der Waffe herumfuchtelte. So ging manch Star und Sternchen zu Boden.

 

Auch wenn es nur Platzpatronen waren: Erst der Juwelen-Raub, dann diese Knall-Einlage - Glanz und Gloria in Cannes?

Ich glaube, das Gold des Ruhmes hat dort auch schon ein wenig Patina bekommen!

 

 

Also da bin ich gespannt, was uns die jetzige Woche an Ereignissen bringt!

 

 

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt