Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

So ein Schock für jede Katze, wie ich in der letzten Woche lesen mußte!!

Was?

Der Hund ist des Deutschen liebstes Haustier!

Das kann doch nicht sein!?!

Denn 15 Prozent der deutschen Haushalte haben einen Hund.

Aber wartet, Ihr Kläffer! Der Löwe reißt die Beute von hinten!

Und wir sind Euch Fußhupen, Wadenbeißern und Bärenhunden schon dicht im
Nacken! Spürt Ihr unseren Atem, die Spitzen unserer Zähne an Eurem Halse????

Denn 14 Prozent der Haushalte in Deutschland haben eine Katze!


Was gab es noch? Was haben Sie am 1. Mai gemacht?

Für Ihre Arbeitnehmerrechte gekämpft?
Oder sich an den traditionellen Krawallen beteiligt?

Wie Sie wissen, war ich doch beim Schäferfest in Freckleben. Denn ein Kater
liebt bekanntlich die Wolle.
Auch hieß es, das sich dort junge Dinger an der Stange drehen....

....also am Spieß, als Braten.
(An was haben Sie denn nun gedacht?)


Dann habe ich in der vergangenen Woche beschlossen, in die Malerei zu
investieren. Da wurde doch ein Bild zum Schreien verkauft. Einer der vier
"Schreie" von Eduard Munch.
Ich habe dann aber doch nicht mit geboten. Weil so haben sich meine Mäuse im
Stall noch nicht vermehrt.
Auch wenn die Junge kriegen wie am Fließband: 120 Millionen habe ich doch
nicht mehr geschafft.


Die Kröten gezählt wurden auch beim Spitzentreffen der Energie-Wirtschaft mit
unserer Angela Merkel. Denn wie bekommt EON seine Kilowattstunden von der
Nordsee in den Schwarzwald?
Da seit mindestens 10 Jahren an den Stromnetzen keine nennenswerten
Investitionen gemacht wurden, wie dies selbst die Bundesnetzagentur beklagt,
wird dies ein schwieriges Unterfangen.
Und bei uns in Sachsen-Anhalt stehen die Windräder still, weil sie den Strom
nicht in das Netz bekommen.
Aber jetzt wurde ja klug beschlossen, daß große Kraftwerke wieder einmal den
Strom bevorzugt in das Netz bekommen. Denn regenerativer Strom darf sich nicht
mehr vordrängeln.

Schade für die Umwelt, gut für EON, RWE und wie sie heißen. Die mit den großen
Kraftwerken.


Aber auch in den USA gibt es Leute, die kein Netz brauchen. Kein Straßennetz
in diesem Falle. Da wollten doch glatt ein paar Terroristen eine Brücke
sprengen. Die haben die Idioten offenbar nicht gebraucht.
Bestimmt, weil keiner mit ihnen spielen wollte. Denn die haben von sich
gesagt, sie seien Anarchisten und nicht von Al Kaida - und würden gaaaanz
allein arbeiten.

Egal, Hauptsache diese Schwachmaten sind von der Straße weg und hinter dicken
Gittern.


Das französische Atomkraftwerke nicht hinter dicken Zäunen versteckt sind,
zeigte Greenpeace in einer spektakulären Aktion.
Denn die haben auf dem Reaktor in Bugey einen Motorgleitschirm gelandet.
Zum Glück ohne Bombe.

Soviel zum Thema Sicherheit gegen Terror-Anschläge in Kernkraftwerken....


Am Samstag war ich mit meinem Marktstand in Merseburg auf dem Blumenmarkt. Ein
sehr schöner Platz zum Einkaufen von Blumen, Kräutern, Gemüse-Pflanzen und
mehr.
Denn hier waren echte Gärtner am Werke, was man sofort an der Qualität der
Pflanzen sehen konnte.
Das es dennoch Grund zur Kritik gab, konnten Sie in meinem letzten Beitrag
lesen.

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt