Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick - Ein echt strahlendes Wochenende!

Schon wieder eine Woche vorbei! Wo geht die Zeit nur hin?

Ich glaube, ich sollte langsamer treten und einmal Urlaub machen! Doch nur
wohin?

Ich habe gehört, die Busreisen in das Wendland sind an diesem Wochenende
vollkommen ausgebucht gewesen! Das soll ja zur Zeit beliebt sein für Camping.
Da kann man sicher schöne Spaziergänge im Wald machen, nette Leute treffen.
Und wenn dann vom Wandern meine Pfötchen qualmen, dann setze ich mich einfach
hin. Es kommt dann bestimmt eine nette Polizistin, die mich auf den Arm nimmt
und fort trägt.

Auch bei Rentnern soll das Wendland beliebt sein. Ich habe da im Fernsehen
einen Bus gesehen, mit lauter netten Omas und Opas. Die haben gesagt, zum
Laufen und Rennen seien sie zu alt. Aber man könne ja deeskalieren, reden und
anderweitig helfen. Das nennt sich dann "Block 65".

Bloß dieser Zug hat irgendwie gestört. Mit den strahlend schönen Castoren. Die
sollen in diesem Jahr besonders strahlen, weil der Inhalt länger in Gebrauch
war. Das hat man auch daran gesehen, daß die Leute dann ganz aufgeregt waren,
wenn dieser Castortransport mit Atommüll ankam. Da schwenkten dann Fahnen mit
"Atomkraft nein danke!". Und einige Fahnen zeigten sogar kampfesmutig
"Stuttgart 21"!

Übrigens, die Polizei jammert, daß sie solche Transporte durch den Sparzwang
nicht mehr länger bewachen kann, weil das Personal fehlt. Es kam zwar
auch zum Einsatz von solch beliebten Spielarten wie Wasserwerfern und
Pfefferspray gegen brave Bürger, aber irgendwie sieht sogar die Polizei nicht
mehr zu 100 Prozent ein, willenloser Büttel der Atomindustrie zu sein. Der
Atomstrom wird mit Milliarden subventioniert (die Kosten der Lagerung kann
noch niemand abschätzen!), und wir Bürger (und ebenso die Polizisten) dürfen
die Zeche zahlen!
Und jetzt noch der Faule Atom-Kompromiß der Bundesregierung! Schämt euch was!

Dafür stehen dann in Sachsen-Anhalt die Windräder still, weil sie den Strom
dank der Atomlobby nicht loswerden!

Ich fand es übrigens sehr interessant, daß beim Castortransport durch das
Schwabenländle nur wenig Protest war.
Nur weg mit diesem strahlenden Scheiß, den wir Schwaben zwar produzieren, aber
partout nicht bei uns haben wollen! Danke liebes Musterländle! Deshalb baut
ihr auch den Bahnhof in Stuttgart um: Es könnte ja sein, daß mal so ein Castor
im Kopfbahnhof steht! Das ist dann wirklich unangenehm!!!

Bei den Schwaben denke ich irgendwie gleich an unseren Finanzminister
Schäuble. Haben Sie gesehen, wie der seinen Sprecher vor versammelter Presse
angeschnauzt hat! Wenn der das so in der Öffentlichkeit macht, wie soll das
denn hinter verschlossenen Türen sein! Und das nur, weil die Pressemappe um 2
Darstellungen erweitert wurde und gerade verteilt wurde. So benimmt man sich
nicht als Politiker! Pfui!!!

Gibt es da in unserer lieben Bundesregierung schon Verschleißerscheinungen?
Brechen da verborgene Konflikte auf?

Ein weiteres Beispiel war der CSU-Parteitag. Da muß man jetzt eine Frauenquote
einführen! Das klingt ja schon fast wie Kommunismus!
Wie emanzipiert man in der CSU geworden ist, zeigte sich, als unsere
Bundeskanzlerin Merkel einen Blumenstrauß bekam. Da hat sie sich richtig
gefreut.

Dann wurde ihr der Strauß wieder weggenommen. Den hat dann der Mann bekommen,
der gerade geredet hatte und neben ihr stand. Er hatte nämlich Geburtstag.

Also ich freue mich schon auf die nächste Woche! Mal sehen, was dann
passiert....

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt